Festwochenende 14.-16.Juli 2017

Vom 14. - 16. Juli 2017 feiert das Jugend- und Blasorchester Murnau sein 50-jähriges Jubiläum zusammen mit den Ortsvereinen und zahlreichen Musikvereinen aus Nah und Fern.

 

Am Freitag, den 14. Juli 2017 begrüßen wir um 17 Uhr unsere beiden Partnerkapellen aus Hochneukirchen (Niederösterreich) und Bollschweil (Breisgau) vor dem Kultur- und Tagungszentrum Murnau. Dort erfolgt auch die Verteilung auf die Gastfamilien.

 

Um 18 Uhr findet am Samstag, den 15. Juli 2017 ein Sternmarsch vom Griesbräu bzw. Angerbräu zur Mariensäule statt. Wir freuen uns sehr, dass neben unseren beiden Partnerkapellen auch eine Kapelle bestehend aus ehemaligen Mitgliedern des Jugend- und Blasorchesters dabei sein wird. Nach einem Standkonzert an der Mariensäule marschieren wir in das Festzelt der Familie Fahrenschon und gestalten dort den Abend gemeinsam musikalisch. Bei schlechtem Wetter findet der Sternmarsch ab 18 Uhr in abgewandelter Form im Festzelt statt.

 

Aufstellung für den Kirchenzug am Festsonntag (16. Juli) ist um 8.45 Uhr im Kemmelpark, Abmarsch ist um 9 Uhr. Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst im Kurpark
(bei schlechtem Wetter im Kultur- und Tagungszentrum). Ab 11.30 Uhr zieht der Festzug durch den Murnauer Markt ins Festzelt. Dort sorgen die Musikkapelle Huglfing und die Knappschafts- und Trachtenkapelle Peiting für die musikalische Umrahmung des Festnachmittags.

 

Marschroute Kirchenzug: Kemmelallee - Weilheimer Str. - Obermarkt - Postgasse - Burggraben - Kurpark

Marschroute Festzug: Kurpark - Burggraben - B2 - Untermarkt - Obermarkt - Weilheimer Str. - Kemmelallee - Festzelt

 

Die Anmeldung zur Teilnahme an unserem Festsonntag ist hier möglich.